Päckchenaktion "Geschenk mit Herz"

Auch in diesem Schuljahr beteiligte sich die ganze Schule wieder an der Weihnachtspäckchenaktion „Geschenk mit Herz“ des Bayerischen Rundfunks.

 

Alle Kinder von der ersten bis zur neunten Klasse brachten kleine Geschenke von zu Hause mit, wie zum Beispiel Buntstifte, Hefte, Mützen, Socken, Schals, Haarspangen, Seifen, Zahnpasta, Püppchen, Spielzeugautos und Süßigkeiten.

Diese wurden von den engagierten Schülern und Lehrern unter der Leitung von Schulleiterin Eva Loher in insgesamt 78 weihnachtlich hergerichtete Schuhkartons gepackt und werden nun über die Organisation Humedica e.V. an besonders arme Kinder aus Waisenhäusern und Kinderheimen verschickt.

 

Die Päckchen legen dabei zum Teil weite Wege zurück, denn sie werden nicht nur in Deutschland, sondern auch in Osteuropa und im außereuropäischen Ausland verteilt. In diesen Ländern sind Aktionsfreunde und Mitarbeiter tätig, die zuverlässig dafür sorgen, dass die Päckchen garantiert dort ankommen, wo die Not am größten ist.

 

Den Schülern war es sehr wichtig, anderen Kindern, denen es nicht so gut geht wie ihnen, eine Freude zu machen.

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org

info@vs-buch-am-erlbach.de