Rope Skipping - Gesundheitsförderung, die Spaß macht in der Ganztagsklasse 3a

Auch in diesem Schuljahr bieten Frau Bögl und Frau Jaschik wieder einen Kurs zum Erlernen des Rope Skippings in der Ganztagsklasse an. Mit großer Anstrengungsbereitschaft, roten Backen und fröhlichen Gesichtern waren sowohl Mädchen als auch Buben voll bei der Sache. Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit sind bei dieser Sportart gefragt und schon nach 3 Einheiten zeigten die Kinder, welch große Fortschritte sie gemacht haben.

Mit großem Spaß sprangen sie alleine, mit dem Partner und in der Gruppe. Einige Schüler wagten sich sogar mit Erfolg an den „Double Dutch“, bei dem zwei Seile gleichzeitig geschwungen werden.

Die Kinder freuen sich schon auf die nächsten Einheiten mit den Trainerinnen des SC Buch.

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org

info@vs-buch-am-erlbach.de