Schüler planzen 50 Bäume

In der dritten Jahrgangsstufe steht dieses Jahr das Thema Wald im Lehrplan und auch die Bucher Schüler widmen sich mit vollem Engagement diesem Thema. Zudem gibt es die Aktion „Auf in den Schulwald“, welche vom Bayerischen Kultusministerium und Landwirtschaftsministerium unterstützt wird.

 

Vor diesem Hintergrund pflanzten am Freitag die Bucher Schüler der Klassen 3a und 3b fünfzig Baumsetzlinge im gemeindlichen Wald „Am Einberg“. Die Pflanzaktion wurde unter Anleitung von Förster Franz-Xaver Kraft junior und dem gemeindlichen Waldbeauftragten Franz-Xaver Kraft senior durchgeführt. Die Kinder waren mit vollem Eifer dabei. Franz-Xaver Kraft junior betonte: „ Hier am Einberg leistet der Wald wichtige Dienste als Schutz vor Erosion. Er wird nachhaltig und natürlich gepflegt. Der Wald ist generell sehr wichtig für Pflanzen, Tiere und den Klimaschutz“.

 

Quelle: Landshuter Zeitung vom 12.04.2016   -rs-

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org

info@vs-buch-am-erlbach.de