Gelebtes Ehrenamt: Dankesessen für Schülerlotsen

Es hat schon beinahe Tradition, dass in der Adventszeit Dankessen für die ehrenamtlichen Lotsen der Schulen stattfinden. Am Mittwoch kamen 30 Schülerlotsen und Schulbuslotsen der Grund- und Mittelschule im Gasthaus Kuttenlochner in den Genuss. Die zuständige Lehrerin Viola Kübler berichtete, dass es diesmal so viele Lotsenwaren wie noch nie. Sie stammen aus der sechsten, siebten und neunten Jahrgangsstufe. „Auch die Fünftklässler wollten schon mitmachen, sie durften es wegen der Altersgrenze aber noch nicht“, sagte Kübler und ergänzte: „An unserer Schule wird das Ehrenamt groß geschrieben. „Dem konnte der Landshuter Polizeioberkommissar Jürgen Colling nur beipflichten. Er übernimmt zusammen mit seinem Kollegen Helmut Hort die Lotsen-Ausbildung. „Die Bucher Jugendlichen sind besonders engagiert“, so Colling. Voll des Lobes waren auch Vize-Bürgermeister Matthias Wenzl, zweiter Vorsitzender Franz Buchner (Gebietsverkehrswacht Vilsbiburg) und der Landshuter Polizeihauptkommissar Werner Gärtner.

(Landshuter Zeitung vom 12.12.2015, Bild und Text Rene Spanier)

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org

info@vs-buch-am-erlbach.de