Fasching in der Grund- und Mittelschule

Am Donnerstag vor den Faschingsferien durften die Schüler und Schülerinnen der Grund- und Mittelschule geschminkt und verkleidet in die Schule kommen.

 

Grundschule

Die Kinder der Grundschule hatten großen Spaß daran einen Vormittag lang als Clown, Tiger oder Indianerin zu rechnen, zu lesen und zu schreiben. Selbstverständlich blieb an diesem Tag in jedem Klassenzimmer auch noch genügend Zeit, um den Fasching mit Musik, Tanz, lustigen Spielen und Krapfen gebührend zu feiern.

Hier ein paar Impressionen:

 

Mittelschule

Auch dieses Schuljahr organisierte die SMV zusammen mit ihrer Verbindungslehrerin Viola Kübler die mittlerweile traditionelle Faschingsfeier am Unsinnigen Donnerstag im Schulsaal der Bucher Mittelschule.

Die zwei Schülersprecherinnen Julia und Sabrina führten ganz nach Vorbild echter Showmaster durchs Programm. Beim Limbo-Wettbewerb konnte sich Moses aus der sechsten Klasse als Sieger durchsetzen. DJ „Steinhauser“ heizte den Feiernden mit Partykrachern ordentlich ein und natürlich durfte die faschingstypische Polonaise nicht fehlen.

Es wurde ausgiebig getanzt und gefeiert. Am reichhaltigen Buffet wurde Leckeres gegessen.

Höhepunkt der Feier war die Prämierung der schönsten Faschingskostüme. Viele Schüler bewiesen wahrlich Originalität und Kreativität bei ihrer Kostümierung. Eine „Oma“, eine „Ampel“ und eine „Putzfrau“ gaben sich die Ehre und konnten die drei ersten Preise absahnen.

Der Vormittag verlief zur vollsten Zufriedenheit für Schüler und Lehrer.

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org

info@vs-buch-am-erlbach.de