Freundschaft ist blau - oder?

Zum Ende des Schuljahres lasen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a in der AG Lesen die Geschichte „Freundschaft ist blau – oder?“ von Ursula Kraft.

 

Hier geht es um einen kleinen Pinguin, der sich sehr einsam fühlt. Er sieht anders aus als seine Artgenossen – er ist blau. So macht er sich auf den Weg ins weite Meer und findet dort einen Freund, der die gleiche Farbe hat wie er.

 

Freundschaft ist eben blau – oder? Erst ganz allmählich begreift er, dass es um ihn herum viele verschiedene Wesen gibt und dass es gerade diese Vielfalt ist, die das Leben reich und bunt macht.

 

Mit Eifer studierten die Kinder dazu ein Stabpuppenspiel ein und bald konnte jeder Schüler seine Rolle fehlerlos und sinngerecht betont vorlesen. Schließlich lud man ganz stolz eine andere Klasse zur Vorstellung ein und erntete großen Applaus. So macht das Lesen Spaß!

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org

info@vs-buch-am-erlbach.de