Lesenacht der Klasse 3b

Im Rahmen der Leseförderung an unserer Schule fand zum Ende des  Schuljahres 2015/16 in der Klasse 3b eine Lesenacht statt. Die Schülerinnen und Schüler lasen gemeinsam an diesem Abend mit ihrer Lehrerin die unterhaltsame und passende Lektüre des irischen Erfolgsautors Eoin Colfer: „Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy“. Sie handelt von zwei Brüdern, die zu Beginn widerwillig auf den Vorschlag ihrer Eltern, ihre Ferienfreizeit  in der Bücherei zu verbringen, reagierten.  Ob die gefürchtete Bibliothekarin Mrs. Murphy etwas daran ändern konnte...? Eifrig und motiviert lasen die Drittklässler und erfuhren so noch während des Abends das Ende der Geschichte. Wer noch mehr lesen wollte, konnte mit der Taschenlampe bewaffnet seine Leselust unter der Bettdecke mit seinem Lieblingsbuch fortsetzen.

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org

info@vs-buch-am-erlbach.de