"Mathematik zum Anfassen", Besuch der Wanderausstellung in Vilsbiburg

Im Rahmen des Ganztagsangebotes besuchte der gebundene und offene Ganztag der Grund- und Mittelschule Buch am Erlbach in Begleitung von Frau Seitz und der Betreuerinnen der OGS die Mathematikausstellung „Mathematik zum Anfassen“ am Maximilian-von-Montgelas-Gymnasium in Vilsbiburg. Organisiert und durchgeführt wird dieses Angebot von SchülerInnen des P-Seminars des Gymnasiums.

 

An ca. 20 verschiedenen Stationen konnten die Schüler das Schulfach Mathematik neu erleben und kennen lernen. Die Experimente waren abwechslungsreich und völlig unterschiedlich, für jeden Geschmack und jede Altersgruppe war etwas dabei.

 

Die Kinder erprobten sich beim Bau von verschiedensten geometrischen Formen, Türmen und Pyramiden. Sie lösten geduldig Geschicklichkeitsspiele und knackten Geheimcodes am Computer. Außerdem durften sie eine riesige Seifenblasenhaut von innen betrachten.

 

Der gemeinsame Ausflug hat allen sehr gut gefallen.

 

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org

info@vs-buch-am-erlbach.de