Plätzchenbacken der Klasse 4a

Auch in diesem Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler der Ganztagsklasse 4a wieder großen Spaß beim Backen von Plätzchen. Einen ganzen Nachmittag wurde mit großem Eifer geknetet, ausgerollt, ausgestochen, gebacken und verziert. Angeregt wurde diese Aktion von einigen engagierten Mamas, die den Teig zuhause bereits vorbereitet hatten und den Kindern tatkräftig zur Seite standen.

Die ersten Plätzchen wurden gleich probiert und der Rest in Tütchen verpackt, um am Weihnachtsmarkt der Gemeinde Buch am Erlbach angeboten zu werden. Dort fanden sie dann auch reißenden Absatz. Das eingenommene Geld können die Kinder nun für ihre Abschlussfahrt verwenden.

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org

info@vs-buch-am-erlbach.de