Letzte Schulversammlung: Bundesjugendspiele und Erweiterung des Pausenhofes

Mit Spannung gingen die Schüler in die letzte Schulversammlung des Schuljahres 2015/16.

 

Voller Freude nahmen sie die Auszeichnungen der Bundesjugendspiele in Empfang. Die besten Sportler erhielten von Sportfachberater Uwe Krause ihre Medaillen:und den Applaus ihrer Mitschüler.

 

Anschließend berichtete Herr Senger von der Gemeinde Buch am Erlbach, dass die Gemeinde die Erweiterung des Grundschulpausenhofes noch in den Sommerferien angehen wird.

 

Um den Kindern der Schule und des Hortes ein besonderes Angebot während den Pausen und in der Freizeit bieten zu können, wird ein Niedrigseilgarten angeschafft. Die Einzelsegmente dieses Seilgartens werden individuell zusammengestellt.

 

Bereits am 22.07.2016 waren deswegen zwei auf Niedrigseilgärten spezialisierte Firmen vor Ort und stellten Rektorin Eva Loher, Frau Andrea Mitterhuber (KIWI = Sponsor) und Herrn Senger von der Gemeinde die verschiedenen Möglichkeiten vor.

 

Eine kleine Auswahl wurde den Kindern im Rahmen der Schulversammlung gezeigt, denn auch sie sollen mit bestimmen.

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org

info@vs-buch-am-erlbach.de