Tanzkurs- Abschlussball

Tropische Temperaturen herrschten im Saal der Gaststätte Kuttenlochner vor Kurzem beim Abschlussball der knapp 30 Schüler aus den Mittelschulen Buch und Kronwinkl/Ast. In wenigen Tagen hatten sie sich zuvor gemeinsam im Schulsaal der Schule Buch unter der Leitung von Tanzlehrerin Andrea Sehr auf  diesen Abend vorbereitet und Discofox, Foxtrott, Cha-Cha-Cha und langsamen Walzer einstudiert.

Aufgeregte junge Menschen – die Mädchen in festlicher Ballrobe und mit kunstvollen Flechtfrisuren, die Jungen in Anzug und Krawatte mit frisch geschorenen Haaren - fieberten zu Beginn des Abends ihrem Auftritt entgegen, dem festlichen Einmarsch in den Saal vor den Augen der Eltern, Geschwister und Lehrer. Gleich wurden auch die ersten Tänze vorgeführt. Für Schönheit muss man leiden und so floss manche Schweißperle bei der jungen Dame oder dem jungen Herrn. Und wie stolz die Eltern waren, da wurde geklatscht und eifrig fotografiert. Im Laufe des Abends wandelte sich schnell Nervosität in Freude und Spaß. Die Tanzpartner wurden getauscht und auch Mama und Papa mal aufgefordert. Andrea Sehr sorgte für die passende Musikauswahl und hatte sowohl für die jungen Leute als auch für die älteren Semester passende Songs dabei. Ein Highlight war der sogenannte Cupid Shuffle, eine Art Line Dance, bei dem der gesamte Saal mitmachte. Gegen Mitternacht endete die Party und die Teenager machten sich mit ihren Eltern erschöpft, aber auch glücklich auf den Nachhauseweg.

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org

info@vs-buch-am-erlbach.de