Unterricht mal anders - Wintersporttag der Mittelschule

Am Montag, 15.02.2016 fand für die Klassen 5-7 ein gemeinsamer Wintersporttag statt.

Neben der körperlichen Betätigung beim Trimm-dich-Pfad in den Isarauen war Eislaufen im Angebot. Die Schüler hatten sich entsprechend ihrer Neigungen einer der Gruppen angeschlossen. Nach einigen ersten  „Gehversuchen“ auf dem Eis, wurden die Schüler immer sicherer und so konnten alle Eisläufer den Vormittag zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Brings auf den Kurven genießen.

 

Die Schüler, die sich für den Trimm-dich-Pfad entschieden hatten, kamen auch auf ihre Kosten. 20 Stationen, bei angenehmem Wetter und unter freiem Himmel, u.a. Rumpfbeugen, Klimmzüge, Balanceübungen, motivierten die Schüler zusammen mit ihrer Lehrerin Viola Kübler zu Höchstleistungen.

 

Die Zeit verging viel zu schnell und gegen 12:00 Uhr traten alle gut gelaunt und ohne Blessuren die Rückfahrt an.

 

Der gemeinsame, jahrgangsübergreifende Wintertag voller Sport und Spaß, wird ganz sicher allen noch lange in guter Erinnerung bleiben.

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org

info@vs-buch-am-erlbach.de