14. Februar - Zeit um Wertschätzung zu zeigen

Als Rosenkavaliere waren die Neuntklässer an der Mittelschule in Buch am Erlbach kürzlich unterwegs. Sie hatten auf Anregung ihrer Lehrerin Martina Bollwein und unter der Leitung der zwei SMV-Mitglieder Katharina Bergmeier und Louise Oberhansl eine Vielzahl von Briefumschlägen fantasievoll mit Herzen verziert und in allen Klassen der Mittelschule für einen Euro zum Verkauf angeboten. Diese fanden reißenden Absatz. Nun wurden eifrig Botschaften und Grüße an die Mitschüler und Lehrkräfte geschrieben, gedichtet oder gemalt und wieder bei der neunten Klasse abgegeben. Viel Sortierarbeit war nun nötig, bevor die Neuntklässer am Valentinstag die 183 bestellten Rosen aus dem örtlichen Blumenladen zusammen mit den Briefen zustellten.

Es war ein schönes Bild, am Ende des Schultages die vielen Schüler und Lehrer mit ein oder mehreren Rosen im Arm aus dem Schulhaus strömen zu sehen.

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org

info@vs-buch-am-erlbach.de