Adventsbesinnungen

Die Schülerinnen und Schüler versammelten sich auch in diesem Jahr in der Adventszeit am Morgen zu einer wöchentlichen Adventsbesinnung, um gemeinsam nachzudenken, still zu werden und sich auf Weihnachten vorzubereiten.
Was ist das: "Warten", wie warte ich, mit welcher Haltung - geduldig, nervös, angespannt oder völlig gelassen, was kann ich kaum erwarten und werden meine Erwartungen erfüllt - mit diesen und anderen Fragen haben wir uns beschäftigt, um dann in der nächsten Besinnung das Wort "Ankommen" mit Inhalt zu füllen. Was kommt bei mir überhaupt noch an, was berührt mich, was nehme ich wahr und wer kommt gut an bei mir - die Coolen, die Klugen, die Schönen oder ....?
Ja und wie ist das mit Jesus, kommt der an bei mir oder geht es mir wie der Frau, die auf Gott wartet und ihn nicht erkennt?

 

So wünschen wir uns an Weihnachten, dass Gott bei mir, bei uns ankommen kann.

 

 

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org