Baumpflanzaktion im Schulwald

Am Donnerstag, den 17.05.2018, erhielt der Schulwald in Buch am Erlbach an seinem bereits reich bepflanzten Hang zahlreiche neue Bäume.

 

Dazu machten sich die beiden 3. Klassen auf zum Einberg, um dort zusammen mit Herrn Kraft, dessen Sohn Franz und Lydia (beide Master of international forrest management) Tannen, Eichen und weitere Bäume zu pflanzen.

 

Zunächst erhielten die Schülerinnen und Schüler eine kurze Einweisung sowie Informationen zu den im Schulwald vorhandenen Pflanzen. Des Weiteren wurden bekannte und unbekannte Bäume genauer betrachtet und das Grundwissen über den Wald aufgefrischt.

 

Den Höhepunkt des Unterrichtsgangs stellte das Einpflanzen der neuen Bäume dar, welches in Kleingruppen vollzogen wurde.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Kraft und seinem Team für die Baumspende und den sehr informativen Vormittag!

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org