Besuch im Seniorenzentrum

Regelmäßig besucht die Ethikgruppe der 5./6. Klasse mit ihrer Lehrerin Martina Bollwein jetzt schon im dritten Jahr das Bucher Seniorenzentrum. Dieses Mal kegelten die Schüler mit den Damen und Herren und konnten beim Zureichen der Bälle und Wiederaufstellen der Kegel behilflich sein. Die Senioren freuen sich jedes Mal sehr über die Lebendigkeit und den Einsatz der jungen Leute. Oft wird gefragt: "Wann kommt ihr denn wieder? Wir haben euch so gerne bei uns da." Die Schüler verlieren nach kurzer Zeit auch ihre Scheu und genießen das Zusammensein mit der älteren Generation. Ganz unbefangen gehen sie mit den Älteren um, die sie an ihre eigenen Großeltern erinnern. So kann ethisches Verhalten im praktischen Tun ganz nebenbei eingeübt werden.

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org

info@vs-buch-am-erlbach.de