Konzertbesuch in der Eskara-Halle

Am 17. November erlebten die Klassen 3 - 6 in der Eskara-Halle das "Galaktische Konzert - Sinfonie des Universums". Die Sinfonietta Essenbach mit dem Moderator Professor Astromusikus "beamte" die Zuhörer zu den Planeten Jupiter und Mars und weiter ins Universum zu entlegenen Sternen.

 

Das junge Publikum war begeistert:

 

 

 

"Ich fand das Konzert wunderbar. Die Star Wars - Show war geil. Ich habe geweint, weil es einfach so schön war."   Zahra

 

 

 

"Als erstes dachte ich, dass das Konzert langweilig wird, aber dann wollte ich gar nicht mehr weg."     Katharina

 

 

 

"Den Clown Astromusikus fand ich lustig. Erstaunlich fand ich, dass das Orchester so viele Musikstücke spielen kann. Es war so schön, dass ich gleich nochmal hinmöchte. Gelernt habe ich die fünf Themen der Jupitersinfonie."   Emily

 

 

 

"Ich könnte den ganzen Tag zuhören."   Noah

 

 

 

"Astromusikus war toll, denn er erklärte uns Sachen über Mozart und andere Komponisten. Das Orchester klang wundervoll!"     Paula

 

 

 

"Schade, dass es so kurz war!"   Die Kinder und Lehrer der Klassen 3 - 6

 

 

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org