Jim Knopf - Besuch im Theaterzelt Landshut

Ende November besuchten die ersten und zweiten Klassen gemeinsam das Schauspiel „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ im Theaterzelt Landshut.

 

Dort angekommen wurden die Kinder schnell in den Bann Lummerlands gezogen. Gemeinsam mit Jim und Lukas begaben sie sich auf eine spannende Reise ins ferne China und ins „Land der tausend Drachen“, um die Prinzessin Li Si aus den Händen der schrecklichen Frau Mahlzahn zu befreien.

 

Das Gelingen dieses Vorhabens sowie die großartige Darbietung der Schauspieler und das fantastische Bühnenbild wurden mit einem tosenden Applaus gewürdigt.

 

Noch lange wurde über den Theaterausflug gesprochen – und so mancher wird wahrscheinlich die eine oder andere Szene mit „seiner Emma“ nachgespielt haben.

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org