Fußballturnier "Jugend trainiert für Olympia"

Im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ beteiligte sich eine Verbundmannschaft bestehend aus den Volksschulen Kronwinkl und Buch am Erlbach am Fußballturnier der Wettkampfklasse IV.

Hierbei erreichte das Team einen hervorragenden 2. Platz. In der Vorrunde wurde die VS Geisenhausen mit 1:0 geschlagen, gegen die VS Ergoldsbach erreichte man ein 1:1 und das letzte Gruppenspiel gegen Ergolding endete 2:0 für die Verbundmannschaft. Daher wurde die Mannschaft Gruppenerster und stand im Endspiel. Die Mannschaft der VS Niederaichbach war der Endspielgegner, nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Somit musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Hierbei hatte die Mannschaft aus Niederaichbach denkbar knapp mit 5:4 die Nase vorn.

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org