Minikänguru-Wettbewerb

Heuer nahm die Klasse 2b zum ersten Mal am Minikänguruwettbewerb* der Mathematik teil.
Jeder Schüler war eifrig mit dem Lösen der Aufgaben beschäftigt und man sah richtig die Köpfe rauchen. Letztendlich hatten es alle geschafft und waren sehr stolz auf ihre Leistung. Zudem gab es nur Gewinner, denn alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und einen kleinen Erinnerungspreis in Form eines Minikängurus. Zusätzlich wurde noch je ein Knobelball für die beiden Schüler mit der höchsten Punktezahl und dem weitesten Kängurusprung vergeben.

 

*Der Minikänguruwettbewerb ist speziell für die Klassenstufen 1 und 2 entwickelt worden und lehnt sich an den Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ an. Hierbei gilt es in 15 vielfältigen Multiple-Choice-Aufgaben durch Knobeln, Grübeln, Rechnen und Schätzen die richtige Antwort zu finden und dabei vor allem Freude im Umgang mit der Mathematik zu haben.

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org