Die MINT-Garage, ein Erfolgsmodell

Seit Anfang 2014 findet jeden Monat die MINT-Garage in den Räumen der Schule statt. Mit der Zeit haben sich einige Lehrerinnen in die Reihen der MINT-Coaches eingereiht und tragen auch dadurch zur Verzahnung von MINT-Garage und Schule bei.
Wurde in den letzten MINT-Treffen von zahlreichen Kindern das Element Wasser experimentell untersucht, so boten Frau Loher, Frau Seitz und Frau Guth am 14. Dezember 2017, passend zum Jahreswechsel, das Bauen von Filmdosenraketen und Luftballonraketen sowie erstaunliche Versuche für die Silvesterparty an.
Die Raketen wurden mit Feuereifer gebaut und mit ausgesprochen viel Spaß ausprobiert. Viele lustige Momente bescherten die Partyversuche. Neugierig forschten und experimentierten die Schüler und Schülerinnen und fanden selbstverständlich auch die physikalische Erklärung zu den jeweiligen Versuchen.
Alle waren sich einig - diese Versuche sind ein Physikspaß für alle Altersklassen und eine Bereicherung für jeden Kindergeburtstag.

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org

info@vs-buch-am-erlbach.de