Der Nikolaus kommt in die beiden ersten Klassen

Schon vor Unterrichtsbeginn waren am 6. Dezember die beiden ersten Klassen sehr aufgeregt. Voller Spannung warteten sie auf den Nikolaus. Da klopfte es auch schon ...
Nachdem die Klassenlehrerinnen Frau Kindsmiller und Frau Krenn sowie die Kinder den Nikolaus begrüßt hatten, durften die Schüler/innen abwechselnd den doch recht schweren Stab halten. Der Nikolaus hatte viel Gutes über die Erstklässler/innen zu berichten. Die Kinder freuten sich über das kleine Säckchen, u. a. gefüllt mit Nüssen und Schokolade. Auch der Nikolaus hatte Grund zur Freude, als die Klassen stolz ihr Gedicht "Suche nach dem Nikolaus" vortrugen.

 

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org