Autorin Verena Reinhardt in der 5. und 6. Klasse

Am Freitag, den 14.12.2018 durften wir, die 5. und 6. Klasse, die Autorin Verena Reinhardt nach der Pause im Schulsaal begrüßen. Unser Bürgermeister, Herr Göbel, hatte die Lesung bei einer Verlosung gewonnen.

 

Verena Reinhardt gehört zu den diesjährigen Nominierten für den Paul-Maar-Preis und sie las uns aus ihrem Buch „ Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul“, erschienen im Verlag Beltz und Gelberg, vor.

 

Die Autorin wählte verschiedene Kapitel aus und trug daraus die spannendsten Stellen vor. Das Ende verriet sie aber nicht!

 

In dem Buch geht es um Friedrich Löwenmaul, der aus einer berühmten Familie von Hummelreitern stammt und sich zusammen mit Hieronymus Brumsel in ein wahnwitziges Abenteuer stürzt, in dessen Verlauf sie ein Komplott aufdecken und oft genug um ihr Leben fürchten müssen.

 

Am Ende der Lesung durften wir noch eine Menge Fragen stellen und erhielten Autogramme von der Autorin. So dürfte Schule öfters sein!

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 20

E-Mail: vsbuch@landshut.org

info@vs-buch-am-erlbach.de