Ein Blick ins Weltall

Zum Abschluss des Themas „Unser Sonnensystem“ blickte die Klasse 5 unter fachkundiger Anleitung der außerschulischen Expertin Frau Dr. Walther-Klaus ins Weltall.

 

Die Schülerinnen und Schüler wiederholten bereits erworbenes Wissen und stiegen mit Hilfe von Frau Dr. Walther-Klaus noch tiefer in die Thematik ein. Wissensdurstig erkundeten sie beispielsweise, warum es ein Schaltjahr gibt und mit welcher Geschwindigkeit die Planteten im Weltall auf ihrer Umlaufbahn um die Sonne unterwegs sind.

 

In Gruppenarbeit beschäftigten sie sich nochmals mit den Planeten Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun und verglichen die Planeten miteinander.

 

Mit großem Fleiß stellten die Schülerinnen und Schüler Plakate her. Ihr erworbenes Wissen präsentieren sie nun stolz an einer Informationswand in der Eingangshalle.

 

Ein Spaziergang entlang des Planetenwegs der Gemeinde Buch am Erlbach wird noch erfolgen. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich darauf.

 

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org

info@vs-buch-am-erlbach.de