1. Schulversammlung

Am Freitag, den 25.10.2018 fand unsere erste Schulversammlung in der Turnhalle statt. Besonders dazu begrüßt wurden die neuen Erstklässler. Das Thema der Schulversammlung lautete: „Sicherer Schulweg“. Frau Guth, Frau Kindsmiller und neu im Schulversammlungs- und Werteteam Frau Ruf versuchten dieses Thema den Kindern mit einem Rollenspiel näher zu bringen. Die Kinder der Klasse 2b zeigten ein Positiv- und ein Negativbeispiel auf dem Schulweg. Im Anschluss wurde das verkehrssichere und richtige Verhalten bei den Schülerlotsen in der großen Schulversammlung besprochen.

 

Schließlich wurden noch alle Schülerlotsen von Frau Ruf vorgestellt. Ein großer Dank ging dabei an alle ehrenamtlichen Schüler- und Schulbuslotsen.

 

Weiter stellten sich die Schulbuslotsen persönlich vor und erklärten anhand von selbst erstellten Plakaten das verkehrssichere und höfliche Verhalten im Schulbus. Dabei wurde herausgestellt, dass wir die Bucher Schulfamilie uns zukünftig noch mehr um dieses Verhalten bemühen werden.

 

Kurz wurde noch die erfolgreiche „Kiss & Go" Aktion vorgestellt und besprochen.

 

Frau Guth gab bekannt, dass sie die neue Ausbilderin für die Streitschlichter an unserer Schule ist. Alle interessierten Kinder sollen sich am Freitag nach den Ferien in der Pause vorm Lehrerzimmer bitte einfinden.

 

Zum Abschluss wies unsere Rektorin Frau Loher noch auf die Päckchenaktion für Weihnachten hin mit dem Wunsch, dass sich möglichst viele Kinder beteiligen.

 

Mit den besten Wünschen für die Ferien ging es dann zurück zum Unterricht in die Klassen.

 

 

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 20

E-Mail: vsbuch@landshut.org

info@vs-buch-am-erlbach.de