Gemeinsam sind wir stark

Mittelschüler aus Buch am Erlbach und Kronwinkl-Ast erreichen gemeinsam 2. Platz bei Fußballturnier

 

Am Freitag vor den Herbstferien nahmen, bei optimalem Fußballwetter, 14 Schüler der Mittelschulen Buch am Erlbach und Kronwinkl-Ast an der Vorrunde des Fußballwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in Bodenkirchen teil.

 

Obwohl die Schüler der beiden Schulen noch nie zuvor zusammen auf dem Platz gestanden haben, harmonierten diese von Beginn an auf dem Rasen. Souverän gewannen sie die drei Vorrundenspiele und schafften so den Einzug ins Finale. Hier trafen sie auf die Schulmannschaft der Mittelschule Geisenhausen.

 

Den Zuschauern bot sich ein spannendes Finale, da sich die beiden Teams spielerisch und kämpferisch auf Augenhöhe begegneten. Auf beiden Seiten gab es zahlreiche Torchancen, doch am Ende der regulären Spielzeit war der Spielstand noch immer 0:0.

 

Im Elfmeterschießen behielten dann aber die Mittelschüler aus Geisenhausen die Nerven und entschieden das Endspiel für sich.

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 20

E-Mail: vsbuch@landshut.org

info@vs-buch-am-erlbach.de