Besuch der Schulanfänger in den Klassen 2a und 2b

Am Dienstag, den 27.11.2018 war es wieder soweit. Die Vorschulkinder des Kindergartens kamen uns in der Schule besuchen. Sehr passend zu dem voradventlichen Treffen begann es an diesem Tag zu schneien.

 

Alle Kindergartenkinder wurden aufgeteilt in die beiden Klassen 2a und 2b mit Frau Krenn und Frau Kindsmiller. Dann durften sich die Kinder auf das Bilderbuchkino „Auf die Piste – fertig los“ freuen – geschrieben von Felix Neureuther und Bastian Schweinsteiger. Darin ging es um viele winterliche Sportarten wie z.B. Skispringen, Slalom fahren, Schlitten fahren, Schneeballweitwurf und Schlittschuhlauf. Bei der abschließenden Winterolympiade wollte jeder gewinnen. Doch als sich eine Teilnehmerin verletzte, halfen alle zusammen und fuhren schließlich gemeinsam ins Ziel.

 

Schnell stellten die Kinder fest, dass Freundschaft zusammenhält, verbindet und schöne gemeinsame Erlebnisse ermöglicht. Zum Abschluss bekamen die zukünftigen Schulkinder eine selbst gebastelte Schneeflocke mit auf den Weg. Mit strahlenden Gesichtern verabschiedeten sich die kleinen Besucher und freuten sich schon auf den nächsten Besuch an der Grundschule, der ja schon bald im Januar sein wird.

 

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 20

E-Mail: vsbuch@landshut.org

info@vs-buch-am-erlbach.de