Fahrt der Grundschüler ins Stadttheater Landshut

Wie jedes Jahr sollte es auch dieses Jahr ins Stadttheater nach Landshut gehen.

Voller Vorfreude fieberten die Kinder dem Tag entgegen. Endlich war es soweit! Die Busse standen bereit und brachten am Mittwoch, den 27.11.und Donnerstag, den 28.11. 2019 alle Schüler der Grundschule Buch am Erlbach ins Theaterzelt. Dort wurde Karlsson vom Dach, der als Hauptfigur der Kinderbuch-Romanvorlage der Schwedin Astrid Lindgren erschienen ist, aufgeführt. Die Kinder erlebten begeistert, wie Karlsson mit einem Propeller fliegen kann und immer wieder den Jungen Lillebror besucht und ihm hilft, mutiger und selbstsicher zu werden.

Besonders lustig fanden die Kinder die Szene, in der der Haushaltshilfe Frau Bock lustige Streiche gespielt wurden. Schade, dass das Theater so schnell zu Ende ging.

Es war eine unterhaltsame und schöne Aufführung!

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org

info@vs-buch-am-erlbach.de