Nikolausbesuch in den ersten Klassen

Am Freitag, den 6.12. warteten alle Schulkinder der beiden ersten Klassen gespannt und freudig auf den Heiligen Nikolaus. Mit einem lauten Klopfen trat er ein und bekam von den Kindern sogleich ein Lied und ein Gedicht dargeboten. Der Heilige Bischof Nikolaus war sehr begeistert von den Kindern und begann aus seinem goldenen Buch vorzulesen. Abwechselnd durfte immer ein Kind den Nikolausstab halten. Lob bekamen die Schulanfänger für ihr fleißiges Arbeiten beim Rechnen und beim Schreiben und Erlernen der Buchstaben. Der Nikolaus erinnerte die Kinder auch daran, dass sie jeden Tag 10 Minuten das Lesen üben sollten. Erfreut war der Heilige Mann auch darüber, dass die Kinder in den Klassen so gut zusammenhalten und sich oft hilfsbereit den anderen gegenüber zeigten.

 

Als die Geschenksäckchen alle verteilt waren, verabschiedete sich der Nikolaus und machte sich auf den Weg, denn er hatte noch viel Arbeit vor sich.

 

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org

info@vs-buch-am-erlbach.de