Großartige Spendenaktion der 9. Klasse

Nach dem tollen Erfolg des letzten Jahres führte die diesjährige neunte Klasse der Mittelschule Buch am Erlbach auch heuer wieder ein Projekt in der Vorweihnachtszeit durch. So konnte man damals stolze 1.000 Euro an die Bayern3 Sternstunden-Aktion für bedürftige Kinder spenden. Im Zuge des AWT-Unterrichts organisierten sie sich unter der Regie ihres Klassenleiters Michael Kettl auch dieses Jahr in Kleingruppen, um wirtschaftliches Handeln kennenzulernen. Dabei standen die Planung, Durchführung und Auswertung im Vordergrund. Die eifrigen Schüler verkauften im Zuge dessen viele Tassen Punsch und Plätzchen in den Pausen oder verschickten Weihnachtskarten für die ganze Schule.

 

Dieses Mal sollte der Erlös an die Spendenaktion von Antenne Bayern gehen. Mit viel Einsatz, Geschick und guter Planung konnte die 9a den Spendenbetrag des Vorjahres sogar noch toppen: So wurden den ganzen Dezember über sagenhafte 1300 Euro erwirtschaftet. Die Klasse 9a bedankt sich recht herzlich bei allen Eltern und Schülern, die zum tollen Gelingen des Projekts beigetragen haben.

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org

info@vs-buch-am-erlbach.de