Besuch der 4. Klassen im Rathaus

 

Seit Wochen freuten sich die Kinder der beiden vierten Klassen auf den Rathausbesuch und das Treffen mit der Bürgermeisterin Frau Winklmaier-Wenzl.

 

Am 23.11. war es dann endlich so weit:
Freundlich wurden sie von der Sekretärin Frau Sedlmeier in Empfang genommen und sogleich in den neuen Bürgersaal geführt. Leider konnten -  coronabedingt - die einzelnen Abteilungen im Rathaus nicht wie sonst üblich besichtigt werden.
Der geräumige Bürgersaal bot den jeweils 16 Kindern Platz mit genügend Abstand. Da es in Buch auch 16 Gemeinderäte gibt, konnte jede(r) Schüler(in) den Platz eines Gemeinderates einnehmen.
Gespannt lauschten sie den Informationen von Frau Winklmaier-Wenzl, die gerne und geduldig die vielen Fragen der interessierten Kinder beantwortete.

 

Eine Besichtigung des gesamten neuen Gemeindehauses rundete den Unterrichtsgang ab.

 

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org