"Geschenk mit Herz"- Weihnachtsfreude für Kinder in Not

 

Es gehört schon zur Tradition an der Grund- und Mittelschule Buch am Erlbach, sich an der großen Weihnachtspäckchenaktion „Geschenk mit Herz“ des Bayerischen Rundfunks zu beteiligen.
So verpackten auch in diesem Jahr die Schüler von der ersten bis zur zehnten Jahrgangsstufe kleine Geschenke wie Buntstifte, Hefte, Socken, Handschuhe, Seifen, Cremes, Spielzeug und Süßigkeiten.
Mit großem Engagement übernahmen einige Schüler der 6. Klasse unter Anleitung von Frau Bauer dann noch, unter den gebotenen Hygieneregeln, die Restarbeiten.
Voller Stolz und Freude zählte Rektorin Eva Loher und einige Kinder der ersten Klasse 85 Päckchen, die in Waisenhäuser und Kinderheime oder zu besonders bedürftigen Familien in Europa und Übersee gebracht werden können. So viele Päckchen konnte die Schule noch nie abgeben.

 

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org