Nikolaus beschenkt Erstklässler

Auch heuer wollte der Hl. Nikolaus am Schulteich einen Blick in sein goldenes Buch werfen und den Kindern der ersten Klassen ein kleines Geschenk mitbringen.
Im Religionsunterricht hatten die Kinder gehört, dass der Hl. Nikolaus ein sehr gütiger, hilfsbereiter Bischof und ein Freund der Kinder war. So wurde der Hl. Nikolaus mit großer Freude erwartet. Leider musste er aber seinen Besuch kurzfristig absagen.
Die Schülerinnen und Schüler hätten den Nikolaus zwar gerne getroffen, waren aber über die Nikolauspäckchen, die sie von ihren Klassenlehrerinnen überreicht bekamen, sehr erfreut.  
Im nächsten Jahr schafft es der Nikolaus bestimmt wieder, persönlich an der Schule Buch am Erlbach vorbeizuschauen!

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org

info@vs-buch-am-erlbach.de