Zweite Schulversammlung

 

Im Schuljahr 2019/20 wurde durch das Werteteam der Schule die Aktion „Soziales Lernen“ überarbeitet und neu konzipiert. Wir wollen in unserer Schüle mit unseren Schülerinnen und Schülern eine Kultur der Wertschätzung und Anerkennung pflegen. Darüber ist sich die ganze Schulfamilie einig. Dies zeigte sich auch in der zweiten Schulversammlung, in der das Konzept von allen Kindern und Jugendlichen angenommen wurde.

 

Den zweiten Teil der Schulversammlung bestritten eine Schülerin der 6. Klasse und ein Schüler der   8. Klasse, die darum gebeten hatten, zum Thema Umweltschutz referieren zu dürfen. Ihr Vortrag und ihre Überzeugungskraft waren beeindruckend und der Vorschlag, eine Umweltgruppe zu gründen, fand großen Anklang. Diese Gruppe wird sich ab sofort damit auseinandersetzen, welchen Beitrag unsere Schule zum Umweltschutz leisten kann und wird. So nutzt der Pausendienst beispielsweise keine Plastikhandschuhe mehr beim Aufräumen, sondern Säuberungszangen und Pauseschachteln lösen die Papiertüten beim Pausenverkauf ab.

 

Wir wollen mit kleinen Schritten beginnen und sind gespannt auf die Einfälle der Schülerinnen und Schüler.

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org