Abschlussfahrt der 9. Klasse nach Berlin

In der Woche vom 11.07.22 bis zum 15.07.22 konnten die Schüler der Abschlussklasse endlich Großstadtluft schnuppern – darauf warteten viele schon sehnsüchtig. Nachdem sie die anstrengenden Abschlussprüfungen hinter sich hatten, war die Vorfreude entsprechend groß, Berlin und seine zahlreichen Sehenswürdigkeiten hautnah erleben zu dürfen.

Dort angekommen, erwartete die Schüler ein abwechslungsreiches Programm:

Sie lernten direkt vor Ort, was es mit dem Checkpoint Charlie auf sich hatte, folgten dem früheren Verlauf der Mauer und machten Fotos vor dem Brandenburger Tor.

Natürlich kam der Spaß dabei auch nicht zu kurz. Die ambitionierten Gesangseinlagen in der Karaoke-Bar, der Besuch des Berlin Dungeons und Madame Tussauds Wachsfigurenmuseum sind nur einige wenige Beispiele der vielen Eindrücken, die die Klasse in der Metropole sammelte.

Auch wenn im Vorfeld nicht alles reibungslos lief, so waren sich am Ende doch alle Teilnehmer einig: Die Fahrt war jede Mühe wert und man wird sich noch sehr lange an die Geschichten aus dieser Woche zurückerinnern.

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org