Neustart der Büchereibesuche

 

Nach einer langen durch Corona bedingten Pause konnten die Klassen 1a und 1b, 2a und 2b, 3a und 3b, 4a und 4b sowie die 5. und 6. Klassen endlich wieder mit dem Besuch der Bücherei im Pfarrstadel in Buch starten.

 

Vergangenen Freitag freuten sich die Erstklässler auf ihren ersten Besuch in der Bücherei. Sie bekamen einen Büchereiausweis und durften sich Bücher ausleihen. Kurz nach den Pfingstferien sollen diese dann bei einem weiteren Besuch wieder zurückgegeben und in neue Bücher umgetauscht werden. Die beiden Damen vom Büchereiteam – Frau Angelika Schwarz und Frau Aumann – erwarteten uns und erklärten uns, wo wir geeignete Bücher für Leseanfänger in den Regalen finden können. Voller Freude wurden Bücher ausgesucht und ausgeliehen und für viele war es der erste Besuch in der Bücherei und sie waren sehr beeindruckt. Voller Freude traten alle wieder bepackt mit ihrem neuen Lesestoff den Rückmarsch zur Schule an.

 

Die Schüler der Mittelschule durften zum Start der regelmäßigen Büchereibesuche mit einer Bücherei - Rallye beginnen und hatten viel Spaß dabei. Die gesamte Schulfamilie freut sich nun, dass die regelmäßigen Besuche in der Bücherei wieder möglich sind.

 

 

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org