Vorschulkinder zu Besuch in den KLassen 1a und 1b

Voller Freude erwarteten wir mit unseren Lehrerinnen Frau Brandl in der 1b und Frau Kindsmiller in der 1a den Besuch der Vorschulkinder der beiden Bucher Kindergärten.

Als diese aufgeregt bei uns klopften, begrüßten wir sie mit unserem Lied „Kommt alle her, halli hallo, kommt alle her, seid mit uns froh! “ Im Anschluss durften sich die Vorschulkinder mit ihren Erzieherinnen umsehen im Klassenzimmer und viele erkannten Freunde oder Geschwister in den Schulbänken. Die Vorschulkinder durften sich einen Platz bei den Schulkindern aussuchen und durften dann gemeinsam die Schultaschen der Schulkinder genauer besichtigen. Es wurden alle Dinge besprochen und erklärt, die sich in dem Schulranzen befinden und auch die Schultasche selbst wurde genau betrachtet und auf ihre Verkehrssicherheit (Reflektoren) hin überprüft.

Im Anschluss durften dann die Vorschulkinder ihr erstes Arbeitsblatt gemeinsam mit den Schulkindern bearbeiten. Dabei sollten sie alle Gegenstände mit der Schultasche verbinden, die notwendig für den Unterricht sind. Nachdem dies mit Bravour gemeistert worden war, verabschiedeten sich alle mit einem Bewegungslied.

Gut gelaunt und in Vorfreude auf die neuen Schulkinder konnte dann der Schulvormittag fortgesetzt werden.

Grund- und Mittelschule

Buch am Erlbach

Schulstraße 4

84172 Buch am Erlbach

 

Telefon: 08709 / 9224 0

Telefax: 08709 / 9224 18

E-Mail: vsbuch@landshut.org