Welttag des Buches – Besuch der Buchhandlung Pustet in Landshut

Gerne waren die beiden 4. und die 5. Klasse der Einladung der Buchhandlung Pustet in Landshut gefolgt, um am Welttag des Buches an der bundesweit größten Leseförderungsaktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ teilzunehmen.

Zunächst erhielten die Schüler von einer Mitarbeiterin der Buchhandlung in anschaulicher Weise einen Einblick in das Thema „Wie entsteht überhaupt ein Buch?“. Mit viel  Motivation ging man anschließend daran, anhand einer Bücherrallye viel Wissenswertes über Bücher und die Buchhandlung selbst zu entdecken. Unter den richtigen Lösungsbögen werden zu einem späteren Zeitpunkt noch die Gewinner gezogen.

Abschließend erhielt  jeder Schüler den Comicroman „Volle Fahrt ins Abenteuer“ als Buchgeschenk überreicht. Die Lehrkräfte waren sich einig, diesen spannenden und unterhaltsamen Roman im Unterricht als Klassenlektüre einzusetzen.